Das Design im Blick

Die Innentüren sind neben dem Bodenbelag und dem Wandbelag eines der wichtigsten Gestaltungsmittel eines Raumes.

Der Bauherr hat dabei zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten. Von modernen Designtüren über klassische Stiltüren oder hochwertige Glastüren.

Wir führen Innentüren und Zargen von namenhaften Händlern. Dabei achten wir auf Türblätter, die sich besonders durch beste Fachhandelsqualität auszeichnen.

Unsere Produktpalette von Zimmertüren reicht dabei von der Standardtür über Designtüren bis hin zu Funktionstüren sowie Wohnungseingangstüren oder auch Brandschutztüren und Schallschutztüren. Sie können zwischen verschiedenen Oberflächen und Farben wählen.

Unsere Produkte

PRÜM-TÜREN

PRÜM - Türen die zu Ihnen passen

Das Unternehmen

Das Unternehmen PRÜM wurde im Jahr 1970 unter dem Namen Bauelemente PRÜM gegründet und war Zulieferer der Streif Fertighaus AG. PRÜM bedient das Marktsegment Wohnrauminnentüren einschließlich Funktionstüren.

Der Weinsheimer Innentürenhersteller PRÜM-Türenwerk GmbH gehört zu den Marktführern in Deutschland und baut seine Position Schritt für Schritt kontinuierlich aus. Wichtige Meilensteine in der Entwicklung waren der Zusammenschluss mit der GARANT Türen und Zargen GmbH im thüringischen Ichtershausen (2005) sowie die spätere Übernahme durch die Schweizer Unternehmensgruppe der LOOSER Holding AG (2007). INVADO ein führender Anbieter von Türen und Zargen im polnischen und osteuropäischen Markt wurde im Juli 2013 von der LOOSER Holding AG akquiriert und gehört nun zum Unternehmensverbund.

Das PRÜM Sortiment umfasst neben dem Standardprogramm eine große Auswahl an hochwertigen Stil-, Elegance-, Design- und Ganzglastüren. Vervollständigt wird das Angebot für den Objektbereich mit Brand-, Rauch-, Einbruch-, Schall-, Wärme-, Strahlenschutz- und Nassraumtüren. Der deutsche Fachhandel wird nahezu flächendeckend mit hochwertigen Innentüren und Zargen von PRÜM-Türenwerk bedient.

Als innovatives mittelständiges Unternehmen setzt man besonders auf junge qualifizierte Nachwuchskräfte - Ausbildung hat einen sehr hohen Stellenwert. 2013 wurde PRÜM-Türenwerk von der IHK mit dem Titel „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet. Mit rund 600 Mitarbeitern erwirtschafteten sie 2013 einen Jahresumsatz von 102 Mio. Euro. Heute verlassen täglich rund 3.500 Türblätter und 3.200 Zargen das Werk in der Eifelgemeinde.

Designbeispiele