Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann leg' einen Garten an.

Dies besagt schon ein altes Sprichwort. Damit Sie ihren privaten Garten in vollem Glanz erstrahlen lassen können, haben wir für Sie ein umfassendes Sortiment.

Dazu gehören:

  • Einbauleuchten
  • Gartenelemente
  • Gartenzäune
  • Holzschutz
  • uvm.

Unsere Produkte

Kann Logo

KANN - Mein Lieblingsplatz

Das Unternehmen

Die Gründung der heutigen KANN GmbH & Co. KG erfolgte bereits im Jahr 1927 unter der Bezeichnung Schwemmsteinfabrik Frankfurt a. M. GmbH. Gegründet wurde das Unternehmen von Paul Geldmacher und Otto Pleines. Das damalige Herstellungsprogramm umfasste die Produktion von Bimsbaustoffen. 1936 erwarb Paul Kann eine fünfzigprozentige Beteiligung an der Firma und übernahm die Firma als geschäftsführender Gesellschafter. Trotz der Zerstörung durch den zweiten Weltkrieg wurde das Unternehmen wieder aufgebaut. Im Laufe der Jahrzehnte wuchs aus dem Unternehmen ein international tätiger Konzern und Spezialist für Bau- und Naturstoffe.

Sämtliche Produkte werden unter sorgfältig überwachten Qualitätsstandards und Richtlinien hergestellt, die beste Leistung garantieren. Das Unternehmen produziert seine Produkte an insgesamt 21 Standorten und verfügt zudem über 11 ganzjährig geöffnete Mustergärten. Zu der Produktpalette von Kann Baustoffen gehören Gestaltungspflaster, Ökologische Pflaster, Funktionspflaster, Außenplatten, Palisaden, Stufen sowie Mauer- & Böschungssyteme.

ehl-logo

EHL - Kompetenz in Stein

Das Unternehmen

Gegründet wurde die heute EHl AG von Bauingenieur Bernhard Ehl im Jahr 1976. Damals firmierte das Unternehmen noch unter dem Namen EHL-Beton. Im Jahr 1998 wird aus der EHL GmbH wird die EHL AG. Bereits 2000 ist die EHL AG auf über 30 Produktionsbetriebe angewachsen.

Im Mai 2000 wird die EHL AG als selbständig geführte Tochter in die irische CRH-Gruppe eingegliedert. Die CRH plc. hat ihren Stammsitz in Dublin und ist mit mehr als 3.500 Standorten in 35 Ländern tätig. Mit über 76.000 Mitarbeitern gehört das Unternehmen zu den weltweit führenden Unternehmen der Baustoffindustrie.

Das Produktportfolio der EHL AG umfasst Betonpflastersteine sowie Betonplatten. Zusätzlich hat das Unternehmen eine große Auswahl an Betonbauteilen für Straßen, Plätze, Garten und Landschaft im Repertoire.

Logo Aka Klinker

A • K • A - Klinker

Das Unternehmen

Im Jahr 1989 wurde unter dem Namen die A·K·A Ziegelgruppe gegründet. Im Jahr 2009 erfolgte der Zusammenschluss mit dem führenden Mutterkonzern CRH in Irland.  Die A-K-A Ziegelgruppe wurde zudem in CRH Clay Solutions GmbH umbenannt. Bedingt durch die Zusammenarbeit mit den europäischen Schwesterunternehmen in den Niederlanden, Polen und England entstand ein einzigartiges europaweites Know-How von gleichbleibend hoher Qualität. Ebenfalls wurde ein größeres Angebot innerhalb der Produktsegmente etabliert.

In den europäischen Werken werden Fassadenklinker, Backsteine, Formback Verblender und Pflasterklinker produziert. Am Standort ALBERT werden zusätzlich Ziegel-Fertigelemente hergestellt - vom Fenstersturz bis hin zu großformatigen Fassadenelementen.

Die Produkte

Ein Schwerpunkt liegt im Geschäftsfeld Pflasterklinker. A-K-A setzte stranggepresste Pflasterklinker, hat jedoch sein Angebot um gerumpelte Pflasterklinker erweitert. Mittlerweile werden nicht nur Produkte in Deutschland produziert, sondern kann durch die Werke in Holland eine Vielzahl an Formback Ziegel anbieten. Das Unternehmen bietet eine große Auswahl echter keramischer Farben an und verfügt über eine hohe Bandbreite verschiedener Verlegemuster. Diese erweitern individuelle Gestaltungsvarianten im Bereich Haus und Garten.

Im Geschäftsfeld Fassade verfügt A-K-A über ein umfangreiches Angebot an stranggepressten Klinkern, Backsteinen mit Wasserstrich-Optik sowie Formback Verblender. Unterschiedliche Tonvorkommen können mit attraktiven keramischen Farben kombiniert werden.

Ferner bietet das Unternehmen so genannte  Ziegelfertigteile für die Fassade an, welche  z.B. Tür- und Fensterstürze, Fensterbänke und Konsolen, sowie Ziegel-Fertigelemente umfassen. Verblendziegel-Fertigteile mit tragender wie gestaltender Funktion passen sich nahtlos ins Ziegelsichtmauerwerk ein.

Designbeispiele:

Objektinformationen:

Standort:
Gartenanlage und Hauseingang
Hildesheim

Planung:
Jens Lütge
Garten- und Landschaftsbau
Untere Straße 45
31174 Schellerten-Kemme

Produktinformationen:
Produktgruppe: Strangpress
Produktbezeichnung: Terra Vesuvio
Oberfläche: grob strukturiert
Farbe: rotblau-bunt geflammt
Produktformat: 200/100/52 mm

Objektinformationen:

Standort:
Gartenanlage
WH Mark Landin

Produktinformationen:
Produktgruppe: Strangpress
Produktbezeichnung:
Terra Catania antica

Oberfläche: gerumpelt
Farbe: rot, blaubunt geflammt
Produktformate: 200/100/52 mm
weitere Formate objektbezogen produzierbar

Objektinformationen:

Standort:
Hauseingang mit Gartenanlage
Neustadt

Planung:
Duthoo GmbH
Pflastergestaltung und Straßenbau
Ernst-Abbe-Ring 29
31535 Neustadt

Produktinformationen:
Produktgruppe: Strangpress
Produktbezeichnung: Terra Milano
Farbe: schwarz-nuanciert
Produktformat: 200/100/52 mmm

Objektinformationen:

Standort:
Hauseinfahrt mit Gartenwegen
Neustadt

Planung:
Duthoo GmbH
Pflastergestaltung und Straßenbau
Ernst-Abbe-Ring 29
31535 Neustadt

Produktinformationen:
Produktgruppe: Strangpress
Produktbezeichnung: Zittau
Farbe: rotblau-bunt geflammt
Produktformat: 200/100/52 mm

T

Objektinformationen:

Standort:
Einfamilienhaus Holzhauer
Freudenberg

Produktinformationen:
Produktgruppe: Strangpress
Produktbezeichnung: Radeberg
Farbe: orange, blau-bunt geflammt
Produktformat: 200/100/52 mm